Résumé :
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Die Ducks machen sich auf die Suche nach Schätzen unter Wasser. Mit einem U-Boot in Form eines riesigen Frosches wollen sie die Schätze finden. Doch immer werden ihnen diese von Kraken vor der Nase weggeschnappt. Als Dagobert und Donald dabei mitgenommen werden, werden sie zu einem U-Boot gebracht, in der ein Mann lebt, der sich von der Zivilisation entfernt hat und das Gold für seine Maschinen braucht, da er nie wieder an Land gehen will. Er will Dagobert und Donald nicht gehen lassen, doch können sie von Tick, Trick und Track gerettet werden.
Micky und Goofy kaufen ein seltsames Brettspiel. Als sie es spielen, werden sie in eine andere Dimension transportiert, wo sie als Auserwählte angesehen werden, das Land vor einem Tyrann zu befreien, denn das Brettspiel wurde ausgesandt, um Hilfe zu suchen, Leute, die ihnen gegen den Tyrannen Nadar helfen. Dazu müssen sie ein Zepter aus dem Stein ziehen, um den Herrscher Nadar zu besiegen. Sie müssen mehrere Abenteuer bestehen und sich mit Nadars Leute n auseinandersetzen, die alles versuchen, daß die Gruppe ihr Ziel nicht erreicht und ihren Auftrag ausführen kann. Micky und Goofy müssen mit ihrem Gefährten Rätsel lösen, z. B. die richtige Tür finden, hinter der sich das Zeter verbirgt, ohne daß sie Gefahr laufen, vernichtet zu werden, bis sie beim Zepter angelangt sind, doch stellt sich Nadar ihnen in den Weg. Micky und Goofy können ihn aber besiegen und retten somit das Land.
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